Dr. Kübler Kieferorthopädie –
zu 100 % aus unserer Feder!

 

 

Projektbeschreibung:

Gestaltung eines neuen Logos, aller Geschäftsdrucksachen und verschiedener Praxisunterlagen inkl. Bildsprachenentwicklung, Produkt-, Objekt- und Teamfotografie sowie die Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines neuen Internetauftritts.
www.drkuebler.com

Konzeptionsbeschreibung:

Der Anfang machte das neue Logo. „Jung” sollte es wirken – aber nicht kindisch. Der Hauptzielgruppe „Teenager” muss es gefallen. Teenager, die sich heutzutage fast alle nur noch über die sozialen Netzwerke „unterhalten” und ihre Stimmung mit Hilfe von Emojis mitteilen. So weit so gut. Ein schönes Lachen und die Kieferorthopädie liegen ja dicht beieinander. So entstand unser Emoji, das zufrieden wie ein Braket auf einem Zahn klebt – womit der Bogen zur Kieferorthopädie gespannt wäre.

Wir waren auch gespannt – auf die neue Inneneinrichtung der Praxis, die wir in Zusammenarbeit mit der beauftragten Architektin mitbestimmen durften. Unser Farbkonzept findet sich in allen vorhandenen Räumen, auf Schildern und allen Geschäftsdrucksachen und Praxisunterlagen wieder. Und zahlreiche unterschiedliche Emojis ziehen sich in der Zwischenzeit ebenfalls wie ein orangener Faden durch die komplette Konzeption.