Stark mit Ver.di:
Aufsichtsratswahlen Lufthansa 2018

Projektbeschreibung:

Gesamtherstellung und Abwicklung (Layouterstellung, Bildrecherche) aller Werbemaßnahmen (Plakatserien, Infobroschüre, Flyer) auf Basis des vorhandenen ver.di-CDs. Wording der Plakatserie. Organisation der Werbemittel. Versand und Verteilung sämtlicher Print- und Werbematerialien.

Konzeptionsbeschreibung:

Gewerkschaftliche Mitbestimmung in Aufsichtsräten von deutschen Großkonzernen ist ein verbrieftes Grundrecht. Um möglichst viele Kandidatinnen und Kandidaten von ver.di in den Aufsichtsrat der Lufthansa AG zu hieven, produzierten wir für ver.di viele Flyer, Broschüren und Plakate. Eine der größten Herausforderungen bestand letztlich darin, die Produkte auch den Empfängern in den deutschen Flughäfen zuzustellen. Den Sicherheitsvorkehrungen, aber auch den teils miserablen Kennzeichnungen der Gebäude vor Ort sei Dank ;-)