100 Jahre Frauenwahlrecht
in Baden-Württemberg

 

 

Projektbeschreibung:

Herzstück der Printmaterialien ist ein etwa 1m langer Zeitstrahl in Leporello-Form, der auf unterschiedlichen Kontextebenen die Zusammenhänge und die Entwicklung des Frauenwahlrechtes visualisiert. Unterstützt wurde das Ganze durch einen weiteren Informationsflyer sowie einen Postkartenleporello mit bedeutsamen historischen Charakteren der Frauenbewegung in Baden-Württemberg. Und damit alles stimmig ist, wurden alle Produkte in einer kleinen Papiertüte mit Aufkleberaufdruck überreicht. 

Konzeptionsbeschreibung:

2019 jährte sich zum 100. Male die Einführung des Frauenwahlrechtes in Deutschland und im heutigen Baden-Württemberg. Anlass genug für unseren Kunden, die Landeszentrale für Politische Bildung in Baden-Württemberg, die Festakte und Veranstaltungen mit wertigen informierenden Printmaterialien begleitend zu unterstützen.