Gutekunst und Wittmann Werkzeuge –
Handwerk mit Präzision und Qualität.

Projektbeschreibung:

Konzeption und Gestaltung der neuen Internetseiten für die Firmen Wittmann Werkzeuge und Gutekunst Verbindungsteile. Da sich beide Firmen unter einem Dach befinden, sollte ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden sein, als Unterscheidung dienen die jeweiligen Hausfarben blau und orange. Mit der Gestaltung und auch dem Aufbau der Image-Webseiten wird dem Besucher ein Einblick in die Firmenphilosophie sowie ins Produktsortiment gewährt.
Als Eyecatcher wurden auf den Startseiten SVG-Animationen erstellt und einige Icons und Stil-Elemente lockern die Seite auf und sorgen für Abwechslung.
www.wittmann-werkzeuge.com
www.verbindungsteile.de

Design und Technik:

Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite erfolgt bei uns in ­Kooperation und enger ­Zusammenarbeit mit christoph runkel | internetprojekte. Christoph Runkel übernimmt hierbei den Part der Typo3 Installation, Entwicklung spezieller Kundenplugins und Erweiterungen im CMS System sowie die Wartung der Webseiten. Wir befinden uns in einer Bürogemeinschaft und können uns so perfekt ergänzen.