100 Jahre Trinkwasser werden
von uns auf über 300 Seiten in
Szene gesetzt.

Projektbeschreibung:

Gestaltung, Umsetzung und Realisierung eines Jubiläumsbuches unter Verwendung gelieferter Rohdaten inkl. Aufbau und Realisierung eines XXXL-Leporellos mit einer Gesamtlänge von fast 5 Meter.   

Konzeptionsbeschreibung:

Der Aufbau dieses über 300 Seiten starken Jubiläumsbuchs war kein Problem – eher typografische Fleißarbeit. Etwas anspruchsvoller war da der geplante Leporello, der die beiden Hauptleitungen der Landeswasserversorgung an einem Stück zeigen sollte. 25 extrem detailreiche, von Hand gezeichnete Vorlagen im Format DIN A3 wurden dafür von uns eingescannt, bearbeitet und zu zwei großen Hauptleitungen zusammengefügt. Die beiden fast 5 Meter langen Ergebnisse brachten zuerst Adobe und später den Drucker und Weiterverarbeiter an ihre Grenzen. Also wieder halbieren und nach dem Druckvorgang von Hand wieder zusammenkleben. Ein fast unendliches Projekt endete schließlich mit zwei fantastischen Printprodukten.