Gelb, gelber, Kiesel!

Projektbeschreibung:

Unter dem Motto "die treibende Kraft" sollte ein neues Corporate Design entwickelt werden. Die Hausfarbe gelb blieb dabei die strahlende Basis. Vom Flyer über Produktkataloge bis hin zu mobilen Messeständen und Rollups war alles ins neue, gelbe Licht zu rücken. 

Design und Technik:

Neben dem leicht modifizierten, markanten Firmenlogo mit gelber Raute entstand im Zuge des neuen Corporate Designs ein reduziertes, einfarbiges Markenlogo, das seit her konsequent seinen Platz auf allen neu entwickelten Kommunikationsmitteln findet – selbstverständlich immer auf einer kiesel-gelben Fläche!

Gelb war schon immer die Hausfarbe des Unternehmens und sie ist es auch heute noch – etwas heller und strahlender und in Kombination mit massiven Kontrasten. Headlines werden in großen, schwarzen Balken mit weißer Typo transportiert. Ein großer, gelber Pfeil mit leichter Transparenz ergänzt das neue Erscheinungsbild von Kiesel und transportiert mit seiner Ausrichtung das Firmen-Motto.