Kiesel lebt im Bau!
Kalendershooting und -produktion 2013

Projektbeschreibung:

Konzeption für den Kalender 2015, Produktfotografie sowie die Gestaltung der 12 Kalenderblätter inkl. Deckblatt, Rückseite und Kopfschild. 

Konzeptionsbeschreibung:

Eine sehr aufwendige Kalenderproduktion – nicht unbedingt für uns, aber für den Bodyart-Künstler Michael Krämer und sein Model Sonja Leslie Scheerer. Die Idee dieser Kalenderausgabe entstand über den bekannten Kiesel-Slogan "Kiesel klebt am Bau". Daraus machten wir "Kiesel lebt im Bau" – was nun auch gezeigt werden sollte. Handwerk pur! Da kam uns Bodypainting in den Sinn – ebenfalls Handwerk pur – um die Komponente "Mensch" in die Idee mit einfließen lassen zu können. Wir mussten uns über Tage hinweg in Geduld und das Model des Bodyart-Künstlers in Ausdauer üben. Denn die Vollendung eines Motives dauerte bis zu 8 Stunden. Aber allein die Tatsache, beim Entstehen dieser Kunstwerke dabei sein zu dürfen, war großartig!