Hochzeit XXL: von der Save-the-date-karte über die give-away-Verpackung bis hin zur Hochzeitseinladung und Homepage!

Projektbeschreibung:

Konzeption, Gestaltung, Projektabwicklung und Realisierung einer Hochzeitseinladung inkl. Give-Away-Verpackungen, Shuttle-Bus-Beschriftung, Hochzeits-Homepage und vielem mehr.

Zum guten Schluss waren es sechs Karten in dem speziell dafür angelegten Briefumschlag (Ablaufplan Hochzeit, Einladung Trauung/Sektempfang, Einladung Hochzeit, Einladung "Get together", Antwortkarte, Einladung Brunch) – zusätzlich zur "Save-the-Date-Karte", einer "Gute Nacht-Karte" und der "Dankeschön-Karte". Hochwertiges Papier in Kombination mit zahlreichen Druck-Veredelungen führten zu einem wahrhaft brillanten Ergebnis – und zu sehr zufriedenen Kunden. Ein Auftrag, wie man ihn sich wünscht. Wir hatten freie Hand in der Konzeption, der Gestaltung und beim Festlegen und Überwachen des Budgets! Metallic-Sonderfarben, Glitzerlack, Relieflack, ausgestanzte Herzen, Silberglanz – alles fand seinen Einsatz.

Konzeptionsbeschreibung:

Hauptaufgabe war es, ein "Hochzeits-Logo" zu entwickeln. Entstanden ist eine Grafik bestehend aus unterschiedlich großen und dicken Ringen, die ihren Ursprung in einem Herz finden. Das Herz steht für den Beziehungsstart, die Liebe, den Ausgangspunkt von allem. Die Ringe symbolisieren, ähnllch der Jahresringe eines Baumes, die vergangenen sieben gemeinsamen Jahre des Paares. Aus einem kleinen Funken wird mit der Zeit etwas ganz Großes. Das eingesetzte Zitat von William Shakespeare "Jedes Ding hat seine Zeit! unterstreicht die Symbolik.

Eingesetzt wurde das "Hochzeits-Logo" auf allen Einladungen, den Servietten, dem Kirchenblatt, als Gravur auf Sektgläsern, als Beschriftung auf dem Shuttle-Bus, auf Schokoladentalern, den Menükarten, auf Aufklebern, als Sektflaschen-Etiketten usw.