Kiesel Imagekampagne 2017
Gelb ist Gold wert!

Projektbeschreibung:

Neuentwicklung des allgemeinen Erscheinungsbilds inkl. Wording. Umgestaltung aller Druckprodukte – vom Marketingflyer über Image- und Produktanzeigen bis hin zu den Katalogen, Preislisten und Aktionsblättern. Gestaltung aller Mobil- und Nischenmessestände sowie Konzeption und Gestaltung des 70 Quradatmeter großen Messestands.

Konzeptionsbeschreibung:

Dem Unternehmen Kiesel war die eigene Wirkung auf dem Bauchemie-Markt zu unscheinbar. Das Familienunternehmen sollte als solches auch erkannt werden und noch dazu als regionaler, zuverlässiger Partner in Sachen Bauchemie. Schon immer war Kiesel "gelb". Gelbe Raute im Logo, gelbe Produktverpackungen in Form von Säcken, Eimern, Kanistern, gelbe grafische Details in den Printmedien. Das war unser Aufhänger für die Imagekampagne 2017 – Gelb ist Gold wert! Um es schlicht und einfach auf den Punkt zu bringen. Und somit zog noch mehr "gelb" in das Erscheinungsbild ein, kombiniert mit einem eindeutigen, kontrastreichen "schwarz".
In der Zwischenzeit wurde das Kampagnen-Wording erweitert. So findet man, in zum Beispiel Anzeigen, auch Aussagen wie "Das Gelbe vom Bau", "Alle guten Dinge sind Gelb" und "Handwerk hat Gelben Boden".