Neuer Kunde, neues CD –
Das Erholungswerk macht Nägel
mit Köpfen und Kreisen

Projektbeschreibung:

Konzeption und Gestaltung sämtlicher Printprodukte. Aufbau CD/Print – hauptsächlich in Form einer fertig gesetzten Erstauflage. Inbegriffen war die Entwicklung der Bildsprache, Erarbeitung von Icons und anderen Gestaltungselementen.


Konzeptionsbeschreibung:

Basis für das zu entwickelnde CD sollte der Hauptkatalog „Urlaub 2019” sein. Ein Werk mit über 250 Seiten, unterteilt in verschiedene Rubriken und Unterrubriken. Unsere Aufgabe bestand darin, mit den selben Textmengen eine luftigere, aufgeräumtere und frischere Optik zu schaffen – bei gleichbleibendem Format versteht sich.

Doch, das geht. Beruhigende Farben für das Farbleitsystem, neue, klare Schriften für die Texte und variabel einsetzbare, kreisrunde Bildausschnitte und Störer haben es möglich gemacht. Sämtliche neu entwickelten Styleelemente konnten problemlos – nach der erfolgreichen Umsetzung des Katalogs – auf alle weiteren Printprodukte übertragen werden. So macht Urlaub buchen Spaß!