BGC – Kreative Unterstützung
für die Baugenossenschaft
Bad Cannstatt eG

Projektbeschreibung:

Logoentwicklung, Neuentwicklung des allgemeinen Erscheinungsbildes und Redesign des Internetauftritts. Gestaltung aller Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen, Visitenkarten und Complimentcards. Gestaltung einer neuen Anzeigenserie. Konzeption und Gestaltung einer neuen Imagebroschüre inkl. Wording sowie die Gestaltung des Geschäftsberichts. Objektfotografie z.T. in Kombination mit Bewohnern.
www.bgc.de

Konzeptionsbeschreibung

Hier war wirklich alles neu zu gestalten. Am Ende gab es sogar noch Fußmatten und Türschilder im neuen Layout. Ein großes Projekt, dass über die Entwicklung des neuen Logos Stück für Stück aufgebaut und  umgesetzt wurde. Anlass für diesen optischen Rundumschlag war das 125-jährige Jubiläum der Baugenossenschaft und die geplante Jubiläumsbroschüre, an deren Entstehung wir maßgeblich beteiligt waren. Ein sehr stilvolles, ehrliches Produkt mit schönen, großen Objektfotos und einem interessanten, aufwendig recherchiertem Rückblick. An dieser Stelle möchten wir uns bei Stefan Betsch bedanken, der uns in Sachen Geschichte eine extrem große Hilfe war.