Team meX
Mit Zivilcourage gegen Extremismus

Projektbeschreibung:

Erstellung von Werbematerialien, Dokumentationen und Flyern sowie Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines Internetauftritts.
www.team-mex.de

Konzeptionsbeschreibung, Design und Technik:

Das team meX ist das Programm der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, das sich mit Extremismusprävention beschäftigt. Grau kombiniert mit einem knackigen Orange gibt einen außerordentlich auffälligen Farbkontrast, der die Werbemittel wie Plakate und Flyer auffällig zur Geltung bringt. Für das Key-Visual-Bild wurde von uns ein Fotoshooting mit Mitarbeitern der LpB auf der Stuttgarter Königstraße inszeniert.

Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite erfolgt bei uns in ­Kooperation und enger Zusammenarbeit mit Öffnet externen Link in neuem Fensterchristoph runkel | internetprojekte. Christoph Runkel übernimmt hierbei den Part der Typo3 Installation, Entwicklung spezieller Kundenplugins und Erweiterungen im CMS System sowie die Wartung der Webseiten. Wir befinden uns in einer Bürogemeinschaft und können uns so perfekt ergänzen.