Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für die LPB-Servicestelle Friedensbildung

Projektbeschreibung:

Erstellung eines neuen, frischen Erscheinungsbildes für die Servicestelle Friedensbildung - einer Gliederung der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Hier war ein abweichendes Design gewünscht, das sich sehr eigenständig mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert.
www.friedensbildung-bw.de

Konzeptionsbeschreibung:

Bei Friedensbildung liegt das Symbol einer Friedenstaube sehr nahe. Im Tangram-Style kombinierte Dreiecke bilden die Taube auf himmel-hellblauem Hintergrund ab, umgeben von vielen bunten Dreiecken, die sehr grafisch das bunte Miteinander der Menschen symbolisieren. Es wurden unter anderem Blöcke, Mappen, mehrere Werbemittel wie Post-it-Halter, Kugelschreiber und Baumwolltaschen erstellt.