LpB – Landeszentrale
für politische Bildung
Baden-Württemberg

Projektbeschreibung:

Entwicklung eines neuen, schlichten und universell einsetzbaren Corporate Designs für die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Dies umfasste sämtliche Druckprodukte und Publikationen, wie auch Werbetechnik wie Banner, Beachflags, Zelte, ja sogar ein Glücksrad. Aber auch die Hauptwebseite sowie alle untergeordneten Fachgruppen- und Programmwebseiten wurden angepasst.
www.lpb-bw.de

Konzeptionsbeschreibung:

Die Landeszentrale für politische Bildung ist einer unserer "jüngeren" Kunden – auch was die Zielgruppen und Mitarbeiterstrukturen angeht. Politische Willensbildung ist für unsere Demokratie unverzichtbar und die LpB leistet hier unverzichtbaren Anteil. Gefragt war ein schlichtes, universell und leicht einsetzbares Design mit hohem Wiedererkennungswert, das auch in Eigenregie von Mitarbeitern – z.B. in Form von Word-Vorlagen – erstellt werden kann. Und so ließen wir neben einem roten Balken viel weißen Raum wirken und änderten die Typo auf die DIN Next ab. Und für die entsprechenden Fachbereiche wurde es mit anderen Farbbalken bunt...