Webseite Auszeitwoche ein Angebot des Erholungswerks

Projektbeschreibung:

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Webseite "Auszeit-Woche" für das ­Erholungswerk. Inbegriffen war die Namensfindung, Entwicklung der Bildsprache, Erarbeitung von Icons und anderen Gestaltungselementen sowie die Umsetzung in ein Responsive Design.
www.auszeit-woche.de

Konzeptionsbeschreibung:

Bei der "Auszeit-Woche" handelt es sich um eine Gesundheitsprävention, die sich an Mitarbeiter der Post, Postbank und Telekom richtet. Sie erhalten die Möglichkeit, in einzelnen Häusern des Erholungswerkes eine Auszeit zu nehmen, um sich zu ­regenerieren und etwas für ihren Körper zu tun.

Einfach zu verstehende, schön gestaltete Teaser für die verschiedenen Gesundheitsleistungen zu entwickeln war nur eine von vielen Aufgaben. Bei der Konzeption und Gestaltung der Homepage sollte das Augenmerk vor allem auf der Zielgruppe "Familie" liegen. Die Möglichkeit, im Anschluss einer "Auszeit-Woche" noch den privaten Familienurlaub anzuhängen, sollte herausgearbeitet werden. Große Objektfotos und schlichte Icons navigieren heute "kinderleicht" über die Seite.

Design und Technik:

Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite erfolgt bei uns in ­Kooperation und enger ­Zusammenarbeit mit christoph runkel | internetprojekte. Christoph Runkel übernimmt hierbei den Part der Typo3 Installation, Entwicklung spezieller Kundenplugins und Erweiterungen im CMS System und Wartung der Webseiten. Wir befinden uns in einer Bürogemeinschaft und können uns so perfekt ergänzen.